Advent und Weihnachtsfeier

    

Der Advent wurde mit  stimmungsvollen Momenten bei Kerzenschein, aber auch durch Besuche von verschiedenen Weihnachtsmärkten zu einer besonderen Zeit für die SchülerInnen und die Erwachsenen unserer Schule.

 

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Nach einem Gottesdienst für alle christlichen Kinder, den unsere Religionslehrerin Frau Trabauer wie immer sehr liebevoll vorbereitet hatte, gab es für alle SchülerInnen die Weihnachtsvorführung „Weihnachtsschlittenhaltestelle“ der 4. und 5. Klasse unter der Leitung von Herrn Lehrer Dangl. Das Stück überzeugte mit witzigen und tollen instrumentalen Beiträgen der DarstellerInnen. Der Applaus des Publikums war tosend!

 

Die feierliche Weihnachtsjause rundete das schöne Fest ab.