Abschlussgottesdienst

Am letzten Schultag des Schuljahres feierten wir nach der Zeugnisverteilung mit PAss Sissy Hanke von der Pfarre einen berührenden Abschlussgottesdienst. Dankbar schauten wir auf alles zurück, was uns gut gelungen war, aber wir warfen auch ein Blick auf die Dinge, die nicht gut gelaufen waren. Anhand von verschiedenen Schuhen, die wir in diesem Schuljahr getragen hatten, verdeutlichten wir das gemeinsam Erlebte auf unserem Weg. Nach einer entsprechenden Geschichte aus der Bibel wurden die Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und eine Schulassistentin, die uns mit dem Ende dieses Schuljahres verlassen, mit einem Segenslied verabschiedet. Mit einem schwungvollen Schlusslied beendeten wir diesen Gottesdienst. Danach folgten noch viele emotionale Verabschiedungen.

Schöne und erholsame Ferien!